Double Flare VS Bubble Flare. Grundlagen Des Bremssystems

Man kann glauben, dass das moderne Bremssystem schwer zu verstehen ist. Es wird viel verständlicher, wenn Sie anfangen, es aufzuschlüsseln.

Ein Bremssystem besteht aus vielen Komponenten. Die Flare ist ein wichtiger Bestandteil des Bremssystems. Dies ist praktisch dafür verantwortlich, dass die Aktivierung einwandfrei funktioniert.

Unterschiede Zwischen Double Flare Und Bubble Flare:

Beginnen wir zunächst damit, eingehend zu wissen, warum man eine Flare im Bremssystem benötigt.

Durch Drücken des Bremspedals bewegt es sich. Dieses Design ist ideal, um eine Kompression in einem Kolben im Hauptzylinder zu bewirken.

Die Gesamtkompression macht Platz für die Erzeugung von hydraulischem Druck. Dieser Druck hilft der Flüssigkeit, jede Ecke des Fahrzeugs zu erreichen. Die Bremsen sind jetzt bereit zum Aktivieren.

Um eine ordnungsgemäße Aktivierung zu bewirken, muss das gesamte System vollständig frei von Luftblasen oder Verunreinigungen sein. In einfachen Worten, es muss luftdicht sein. Fackeln sind eine Möglichkeit, das System in einer geraden Linie zu halten.

Nun werde ich kurz über zwei sehr häufige Arten von Fackeln sprechen. Auf geht’s!

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Zwei Grundlegende Flare-Typen

In den meisten Automobilbremssystemen auf der ganzen Welt sind zwei Arten von Aufflackern zu sehen. Diese Aufweitungen sind besonders üblich in OEM-Automobilbremssystemen. Diese werden auch als Bubble Flare und Double bezeichnet.

Die gebräuchlichste Art von Bremssystem ist Double Flare. Bei europäischen Autos war der Bubble Flare deutlicher wahrnehmbar. Heute gibt es auch asiatische und amerikanische Fahrzeuge, die Bubble Flares verwenden und immer beliebter werden.

Mehr über Double Flare

Die Doppelfackel ist auch als einige andere gebräuchliche Namen bekannt. Es ist bei vielen Experten als SAE oder invertierter Stil bekannt. Es wird auch oft als 45-Grad-Flare bezeichnet.

Diese sind in der Lage, verschiedene Produktionsvarianten zu bewältigen. Für einen besseren Betrieb wird jedoch empfohlen, die gleichen Standardbaugruppen zu verwenden.

Eine Doppelfackel macht es doppelt so einfach, in das Bremssystem eines Fahrzeugs zu gelangen. Es muss die einzelne Fackellippe umgeklappt werden. Das Aussehen ist einem Single-Flare-Typ sehr ähnlich.

Zwischen Double Flare und Single Flare ist ersteres jedoch besser in Bezug auf Haltbarkeit und Robustheit. Sie sind auch in der Lage, hohen Drücken innerhalb des Bremssystems standzuhalten. Double Flare war in den 80er Jahren bei amerikanischen Autos sehr beliebt.

Mehr über Bubble Flares

Bubble Flares sind auch als DIN oder ISO beliebt. Diese Typen sind in europäischen Fahrzeugen sehr verbreitet. Vor allem bei den importierten Fahrzeugen. Dieser Typ ist im Grunde der erste Schritt zum Erstellen einer Doppelfackel.

Trotz Ähnlichkeiten gibt es viele Unterschiede zwischen diesen beiden Fackeltypen. An Austausch ist gar nicht zu denken. Fahrzeughersteller begannen Ende der 1980er Jahre mit der Verwendung von Bubble Flares.

Urteil

Bei den Herstellern ist ein regelrechter Umsatzrückgang zu verzeichnen, dennoch ist Doppelfackeln auch heute noch sehr beliebt. Ohne richtiges Abfackeln können Sie für kein Fahrzeug großartige Bremssysteme erwarten.

Sobald Sie die Grundlagen dieser beiden Fackelarten beherrschen, ist es an der Zeit, mehr über das Abfackeln zu erfahren. Das ist ein weiteres lustiges Thema, das ich hoffentlich eines Tages erkunden möchte.

Sie können mit Ihren Know-how-Routinen fortfahren und mehr unterhaltsame Themen über Fahrzeuge lernen. Auf Wiedersehen für heute!