Wie Behebe Ich Einen Fehler Am Reifendrucksensor?

Wenn Sie jemals die Reifendrucksensor-Fehlermeldung sehen, weist dies auf ein Problem mit dem TPMS hin. Der Reifen ist möglicherweise zu stark oder zu wenig aufgepumpt und beeinflusst den Luftdruck des Reifens. Wir empfehlen, nicht zu fahren, wenn die Reifendrucksensor-Fehlermeldung angezeigt wird.

Das Aufleuchten der TPMS-Leuchte in Ihrem Fahrzeug führt zu übermäßigem Verschleiß und schließlich zu einem Reifenschaden. Aber es gibt Möglichkeiten, es zu lösen! Wie können Sie den Fehler des Reifendrucksensors beheben und sicher fahren? Lass uns lernen!

Was Bewirkt, Dass Eine Reifendruckleuchte Leuchtet?

Was kann dazu führen, dass die Reifendruckleuchte leuchtet? Der Hauptgrund, warum die Reifendruckleuchte aufleuchtet, ist der niedrige Luftdruck in Ihren Reifen. Wenn der Luftdruck in einem oder mehreren Reifen nicht den empfohlenen Bereich einhält, kann dies passieren.

Auch Leckagen können dies verursachen. Jeden Monat verlieren die Reifen ungefähr ein Pfund. Wenn die Temperatur auf 10 Grad sinkt, sinkt der Luftdruck pro 10 Grad um 5 kg. Und schließlich wird es dazu führen, dass die Reifendruckleuchte aufleuchtet.

Sie können den Reifendruck mit dem Rennreifen-Messgerät überprüfen, um sicherzustellen, dass er korrekt ist. Dies ist nicht der einzige Grund, warum Reifendruckbeleuchtung üblich ist. Das wissen Sie bereits! Es gibt viele andere Ursachen. Sie sollten sich zuerst die Lösung ansehen und dann herausfinden, warum es passiert.

Schritt Für Schritt Reifendrucksensorfehler Beheben

Den besten Straßenreifen Polaris Ranger in Ihrem RANGER 2007- oder 2008-Modell zu haben, ist eine erstaunliche Option, um die Reise zu retten, wenn der Reifen versagt. Aber wenn das Problem im Drucksensor Ihres Reifens liegt, was können Sie tun? So setzen Sie Ihren Reifendrucksensor ganz einfach zurück. Folge diesen Schritten, um es herauszufinden!

  • Direktes TPM: Die Sensoren werden entweder im Druckventil platziert oder um die Felge gewickelt. Dazu wird in der Regel eine Bandschelle hinzugefügt. Im ersten Beispiel fungiert es als Antenne. Diese Geräte übertragen die Informationen an den Bordcomputer.
  • Indirektes TPSM: Im Gegensatz dazu bezieht sich das indirekte TPSM auf dasjenige, bei dem die Sensoren innerhalb des ABS-Bremssystems eingestellt sind. Es kann auch in den Geschwindigkeitssensoren an jedem Rad eingestellt werden, aber dies ist nicht immer möglich. Es funktioniert, indem es die Rotationsgeschwindigkeit der Räder und die Änderungen überprüft.

Wenn Sie jetzt ein direktes TPSM haben, kann es für Sie einfach sein, den Reifendrucksensor zurückzusetzen. Alles, was Sie tun müssen, ist, einen Reset-Knopf auf dem Armaturenbrett zu drücken, und Sie sind fertig! Möglicherweise müssen Sie das Handbuch konsultieren. Das indirekte TPSM ist jedoch nicht so einfach.

Hier können Sie den Restprozess mit Hilfe eines Magneten oder Scanwerkzeugs durchlaufen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr System überprüfen. Möglicherweise sehen Sie eine Reset-Taste im Handschuhfach. Wenn Sie es bekommen, müssen Sie Ihre Hände hineinstecken und es drücken. Halten Sie ihn etwa drei Sekunden lang gedrückt. Achten Sie darauf, dass während dieser Zeit die Zündung eingeschaltet ist!

Schritt 2: Reifen Aufpumpen

Das Aufpumpen der Reifen ist der zweite Schritt zum Zurücksetzen Ihres Reifendrucksensors. Nachdem Sie mit dem ersten Schritt fertig sind, gehen Sie weiter und pumpen Sie die Reifen Ihres Fahrzeugs auf. Verwenden Sie für diesen Vorgang 120-V-Reifenfüller. Sie müssen den Sensor erneut auf NULL zurücksetzen.

Dazu sollten Sie auch die Reifen aufpumpen. Andernfalls werden die Sensoren möglicherweise nicht kalibriert. Die Messwerte, die Sie schließlich sehen, werden voreingenommen sein.

Schritt 3: Batterietest

Es ist jetzt an der Zeit, Ihre Batterie zu überprüfen. Manchmal verwenden Fahrzeuge zur Energieversorgung des Sensors Batterien. Und manchmal kann auch die Batterie leer sein. Wenn es tot ist, kann dies ein Grund für Ihren Reifendrucksensorfehler sein. Sie müssen die Batterie überprüfen und sicherstellen, dass sie nicht leer ist.

Wenn es leer ist, stellen Sie sicher, dass Sie eine neue Batterie in die Hände bekommen und die alte ersetzen. Im schlimmsten Fall, wenn der Akku eingebaut ist, müssen Sie möglicherweise etwas mehr arbeiten. In solchen Situationen müssen Sie den gesamten Sensor ersetzen – wir wissen, dass das schwierig ist, aber es geht nicht anders!

Schritt 4: Radtransponder Neu Kalibrieren

Gehen Sie nach der Überprüfung der Batterie die Radtransponder durch. Ja, jedes Rad wird eines davon haben. Durch Drehen eines Rads ändert sich der Standort des Responders. Gleichzeitig wird das TPMS einen neuen Standort durchlaufen. Wenn Sie sich für diesen Umlernprozess entscheiden, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Fahrzeug gut kennen. Das liegt daran, dass nicht alle Fahrzeuge das gleiche Verfahren haben.

Diese Tabelle befindet sich in der Bedienungsanleitung. Es ist auch möglich, es online zu bestellen. Sie können die Ventilschäfte auch wechseln, wenn Sie neue Reifen kaufen. Sie sollten dies tun, wenn die Ventilschäfte mit den Reifendrucksensoren verbunden sind.

Schritt 5: Magnetabdeckung

Schnappen Sie sich den Schlüssel zu Ihrem Auto und vergewissern Sie sich, dass er eingeschaltet ist. Sie müssen auch sicherstellen, dass der Motor ausgeschaltet ist. Gehen Sie durch die Verriegelungs- und Entriegelungstaste auf Ihrem Schlüsselanhänger. Drücken Sie mit Ihren Fingern auf beide. Hier findet ein erstes Zwitschern statt. Setzen Sie eine Magnetabdeckung auf den Schaft Ihres Ventils.

Alle Ventilschäfte sollten mit den Magnetabdeckungen abgedeckt werden. Fahren Sie fort, bis Sie mit der Reihenfolge der Hornspäne zufrieden sind. Sie könnten verwirrt sein, was die richtige Reihenfolge angeht. Sagen wir einfach, die richtige Reihenfolge ist links vorne, rechts vorne, rechts hinten, dann rechts hinten, dann links hinten. Auf dem Fahrerinformationszentrum können Sie die Druckwerte sehen. Das ist alles, was Sie brauchen.

Schritt 6: Neuprogrammierung Und Austausch

Zeitweise werden keine Sensoren ausgetauscht. In diesem Fall kann Ihnen das TPSM-Neuprogrammierungsverfahren helfen. In einigen Situationen, wenn Sie alle diese Schritte befolgt haben, es aber immer noch nicht funktioniert, können Sie sich damit begnügen, den Sensor auszutauschen. Stellen Sie nach dem Austausch sicher, dass Sie den Sensor erneut neu programmiert haben, damit er einwandfrei funktioniert! Ein digitales Reifendruckmessgerät in Ihrem Auto kann Ihnen helfen, den Druck auch unterwegs zu ermitteln.

Fehler Des Reifendrucksensors, Aber Die Reifen Sind In Ordnung

Manchmal können die Drucksensoren defekt sein, aber die Reifen funktionieren einwandfrei. Die Leuchte für niedrigen Reifendruck ist ein Zeichen dafür, dass ein Problem vorliegt, aber die Reifen funktionieren einwandfrei! Was ist dann das Problem? Dahinter können mehrere Gründe stecken.

  • Wenn das TPMS-Tool defekt ist, leuchtet die Druckleuchte auf, wenn Sie das Fahrzeug starten. Es bleibt ein Leben lang erhalten. Dies erleichtert die Reparatur des TPMS-Geräts.
  • Wenn Sie bei extrem kaltem Wetter fahren, sinkt der Reifendruck. Manche Leute wundern sich, warum meine Reifendrucklampe immer noch leuchtet, obwohl ich die Reifen befüllt habe. Das ist der Grund dafür! Der Reifendruck kann sinken, selbst wenn die Reifen richtig aufgepumpt sind.
  • Wenn Sie die Reifen kürzlich ausgetauscht haben, kann dies ein weiterer Grund für das Problem mit dem Reifendrucksensor sein. Überprüfen Sie die Felge Ihrer Reifen, wenn das TPMS-Tool nicht mehr funktioniert. Beim Austausch des alten Reifens gegen einen neuen Reifen wird das RDKS manchmal beschädigt.

Einpacken

Dies ist nur der Hauptgrund für den Fehler des Reifendrucksensors, aber auch andere Gründe können dazu führen, dass er nicht mehr richtig funktioniert. Es gibt auch andere Lösungen für den Fehler des Reifendrucksensors.

Dies ist nicht der einzige Weg, dies zu tun. Aber wenn Sie sich nicht sicher genug sind, empfehlen wir Ihnen, zu einem Beruf zu gehen und es zu lösen!

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